Headline

Über mich und was mich antreibt – eine kleine „Rede“ über das warum :)

 

Ich hatte einfach irgendwann die Nase voll.

Von Hilf-und Ratlosigkeit und von den vielen täglichen Kämpfen mit viel zu vielen Unfreundlichkeiten. Von Menschen mit zu großen Ellenbogen und zu kleinen Herzen.

Von breitem Grinsen mit Haifischzähnen. Von Floskeln welche so offensichtlich

nichtssagend waren, dass das Wort „Beleidigung“ treffender gewesen wäre.

Es machte mir Angst und es machte mich wütend und vor allem machte es mich müde.

Aber ich wollte nicht müde werden und ich wollte mich nicht hineinpressen lassen in diese Rolle des Kapitulierens.

So habe ich beschlossen „ICH“ zu werden und setzte meine Prioritäten neu. 

Ich wollte freundlich sein – ich wollte Harmonie kommunizieren.

Dies schien mir sinnvoller als so viele andere Dinge. (Das scheint es mir im Übrigen immer noch.)

 

Ich trage keinen feinen Zwirn mehr zu „wichtigen“ Gesprächen, steckte mir Blumen ins Haar und laufe mit Flip Flops ins Büro. 

Egal wie widerlich manchmal die Umstände sind und egal wie oft ich mich selbst

still dazu ermahne zu lächeln obwohl mir nicht immer danach ist - es hilft.

Das Lächeln und das Lachen veränderte Situationen zum Positiven.

Es beschert mir wunderbare Momente im Leben und es macht mich glücklich.

Diese nährstoffreiche Energie ist der Boden für meine Bilder und das ist wunderbar.

Es ist sehr angenehm und ziemlich einfach "nur" ICH zu sein.

 

Peace&Pink Yvonne Schlawe

 

 

Kommentare: 0